logo
Startseite ›  Aktuelle Pressetexte

Workshop: WeinWelt im Wandel

Die Fachberatung Kellerwirtschaft des Bezirks Unterfranken veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem international erfahrenen Weinhändler Martin Kössler von der K&U-Weinhalle in Nürnberg einen spannenden sensorische Workshop unter dem Motto

WeinWelt im Wandel

Rund 70 % aller Weine werden hierzulande schon über das Selbstbedienungsregal verkauft. Deshalb ist die Kundenbindung längst nicht mehr so loyal wie noch vor wenigen Jahren.

Die Weinwelt befindet sich in radikalem Wandel wie vermutlich noch nie zuvor in ihrer Geschichte. Das klingt dramatisch, aber es ist auch Hoffnung in Sicht. Die Marktstrukturen werden immer klarer, Regalweine nebst Nischenweinen!

Diese zu erkennen, ist Hauptaufgabe dieses Workshops. Schließlich muss man wissen, was man kann und will.

Eine selbstkritische Bestandsaufnahme des Geschmacksbildes der Weine, deren Entstehung und die dahinter stehende Philosophie stehen im Mittelpunkt dieses Workshop.

Hermann Mengler und Martin Kössler werden aus erster Hand einen Überblick über die aktuelle Marktentwicklung, Oenologie und „Weingeschmack“ geben. Diese werden mit regionalen, nationalen und  internationalen Weinen mit Referenzcharakter untermauert.

Noch nie war die WeinWelt so vielfältig, bunt und spannend wie heute -noch nie war der Weinmarkt so dynamisch wie heute.

Es tun sich Chancen auf!

Wir analysieren die Gegenwart und blicken in die Zukunft.

Termine (jeweils 16.00 Uhr):  Mittwoch, 12.11.2014, Dienstag, 18.11.2014, Dienstag, 25.11.2014

Ort:     Bezirk Unterfranken, Silcherstraße 5, 97074 Würzburg

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt

Kosten: € 350,--

Verbindliche Anmeldung ab sofort an:

Fachberatung Kellerwirtschaft, Alexandra Brandl, per Fax 0931 7959-2811, per E-Mail: a.brandl@bezirk-unterfranken.de


Teilen auf: Facebook Twitter