logo
Startseite ›  Aktuelle Pressetexte

Wir haben – PASSION FÜR PERFEKTION

Das darf man sich auf der Zunge zergehen lassen, wie einen guten Silvaner: Passion für Perfektion. Zwei Worte, die zusammenfassen, was uns bewegt und was uns wichtig ist. Alles fängt mit der Arbeit im Weinberg an: Jahr für Jahr legen die fränkischen Winzerinnen und Winzer in Handarbeit den Grundstein für die ausgezeichneten Qualitäten des Frankenweins. Die Kulturlandschaft des Weinbaus strahlt diese Perfektion für alle Gäste und Besucher unserer Region aus: Sie erleben nicht nur herzliche Gastlichkeit sondern auch die Antwort auf höchste Ansprüche. Qualität kommt von Können. Und Können von Wollen. Und wenn wir etwas wollen, dann setzen wir uns mit Fleiß, Ausdauer und echter Hingabe dafür ein. Nur so haben wir es geschafft, die besten Silvaner der Welt zu machen. Aber ebenso werden die fränkische Weingüter und Genossenschaften bei nationalen und internationalen Wettbewerben mit den höchsten Auszeichnungen prämiert, denn auch bei Spätburgunder, Riesling, Müller Thurgau, etc. beweisen die Winzer Ihre Passion für Perfektion.

Franken ist ein Land der Könner. Und das ist nicht erst seit gestern so: Der Barock zeigt in Franken seine üppige Prachtentfaltung. Dem gegenüber steht die klare Formensprache der Gegenwart, die sich in vielen Winzerhäusern und Vinotheken stilvoll ausdrückt. Dieses Nebeneinander der Zeiten und Architekturen schafft eine genussvolle Spannung. Franken hat so viel zu bieten, und unsere Freude an der Entwicklung führt dazu, dass es immer wieder inspirierende Momente im Weinland am Main geben wird. Und nicht zuletzt ist unser Bocksbeutel PS ebenso das Ergebnis unserer Passion für Perfektion. Nie haben wir aufgehört, die runde Flasche als Alleinstellungsmerkmal für unsere Weine  weiterzuentwickeln. Jetzt werden wir dafür mit anspruchsvollen Design-Preisen belohnt. Es lohnt sich, anspruchsvoll zu sein.

Passion für Perfektion - In Franken überall sichtbar. (Foto: Rolf Nachbar)

Teilen auf: Facebook Twitter