logo
Startseite ›  Silvaner erleben ›  Aktuelles_Detail

Weinmagazin selection kürte beste Silvaner-Weingüter und Winzerinnen des Jahres

Das Weinmagazin selection hat in seiner Januar-Ausgabe die besten Silvaner-Weingüter und die besten Winzerinnen Deutschlands ermittelt. Laut selection haben die fränkischen  Winzer beim Silvaner, der 1659 mit der Pflanzung in Castell erstmalig in Franken in Erscheinung trat, die Nase weiterhin ganz vorn und liefern beste Qualität. Unter den mit Gold prämierten Weinen befindet sich neben den Frankenweinen nur drei weitere Weine. Bei den Silvaner Weingütern des Jahres treten auschließlich Franken in Erscheinung:

1. Platz: Weingut Hans Wirsching
2. Platz: Bürgerspital zum Hl. Geist - Weingut
3. Platz: Weingut Juliusspital
4. Platz: Weingut Ewald Neder
5. Platz: Fürstlich Castell'sches Domänenamt
6. Platz: Weingut Brügel
 

Beste Winzerin Franken Ina Keßler prämiert

Beste Winzerin aus Franken

Als beste Winzerin aus Franken und Platz 8 im nationalen Vergleich kürte das Weinmagazin selection Ina Keßler aus aus dem Winzerhof Keßler in Prichsenstadt. Bei der Blindverkostung durch eine Jury aus Sommerliers überzeugte ihre 14 eingesandten Weine und erhielten einmal Gold, 11 mal Silber und zweimal die Bewertung "Empfehlenswert". "Mal ein leichten verspielten, mal einen seriösen Klassiker trocken, es gibt aber auch Momente da darfs mal schwer und rot sein. Vielseitig und charakterstark so ist unser Frankenwein. Das zeichnet ihn aus", freut sich Keßler über das Ergebnis.

 

Weinmagazin selection ermittelte die besten Silvaner-Weingüter und die besten Winzerinnen Deutschlands

Teilen auf: Facebook Twitter