logo
Startseite ›  Silvaner erleben ›  Aktuelles_Detail

Weinfrühling in Randersacker

Einer der ersten Termine im Reigen der weinkulturellen Veranstaltungen in Franken ist alljährlich der Randersackerer Weinfrühling. Das große Galamenü am Samstag und die Weinpräsentation mit rund 100 Weinen am Sonntag lockten bei schönstem Frühlingswetter zahlreiche Weinfreunde aus nah und fern in die Halle am Sonnenstuhl.

Der Veranstalter „Kulinarisches Randersacker“ präsentierte den 300 Gästen am Galaabend ein Fünf-Gänge-Menü, dazu passend stellten die Winzer ihre Weine vor. Die Moderation des Abends hatte die ehemalige Fränkische Weinkönigin Kristin Langmann übernommen, für die musikalische Umrahmung sorgte das symphonische Blasorchester des Musikvereins 1999 Randersacker e.V.

Bei der Weinpräsentation am Sonntag standen die Weine des neuen Jahrgangs im Mittelpunkt. Die zwölf einheimischen Weingüter und der Winzerkeller Randersacker hatten eine große Auswahl mit dabei, zum Teil bereits abgefüllt, zum Teil noch als Fassprobe. Ergänzt wurde das Angebot der Winzer durch besondere Weine älterer Jahrgänge.

 


Teilen auf: Facebook Twitter