logo
Startseite ›  Silvaner erleben ›  Blog der Weinkönigin

Weinfest im Weinberg und auf dem Marktplatz

0 Kommentare

Zwei außergewöhnliche Weinfeste gibt es dieses Wochenende auch wieder zu erleben. In Hammelburg feiert das Weingut Schloss Saaleck mitten in der Lage Hammelburger Schlossberg, die dieses Jahr 720jährige urkundliche Erwähnung hat. Das Fest bietet mit einigen kleinen Besonderheiten, zum Beispiel einer Mittelalter-Schaustellergruppe, einen Rückblick in die Vergangenheit und eine Aussicht zum träumen über die Weinberge.

Zum ersten Mal gibt es für die Coburger ein fränkisches Weinfest auf ihrem Marktplatz. Drei Winzer vertreten unsere Silvanerheimat vor der schönen Kulisse historischer Stadthäuser. Die Weine scheinen super anzukommen, denn der Platz war durchweg gut gefüllt mit zufriedenen Gästen.

Herzliche Grüße 
Eure Weinkönigin Klara

Kommentare
Kommentar abgeben:



Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen elektronisch gespeichert werden.*
Zurück