logo
Startseite ›  Silvaner erleben ›  Blog der Weinkönigin

Weinfest auf Burg Lisberg

Was für ein grandioser Abend! Mit dem Vizepräsidenten des Fränkischen Weinbauverbandes, Oskar Georg Noppenberger, war ich heute Abend zu Gast beim 15. Weinfest auf Burg Lisberg. Das Weingut Laufer ist das einzige Weingut in Oberfranken und bietet den Gästen des Weinfestes dieses Wochenende viele kulinarische Spezialitäten.  Schon vor zwei Jahren durfte ich - damals als Weinprinzessin und Vertreterin für die Fränkische Weinkönigin - dieses Weinfest im Vorhof der beeindruckenden Burg besuchen. Deshalb habe ich mich ganz besonders gefreut, heute wieder dort die Gäste begrüßen zu dürfen. 

 
Und auch die deutsche Nationalmannschaft hatte vor zwei Jahren an diesem Abend ein wichtiges Spiel in der WM. Familie Laufer hat heute mit zwei Beamern vorgesorgt und uns die Möglichkeit gegeben, das spannende Spiel Deutschland vs. Italien zu sehen: Gänsehaut-Feeling pur! Wie vor zwei Jahren siegten Jogis Jungs auch heute - mal sehen, wie es weiter geht. Familie Laufer freut sich jedenfalls auch morgen noch über viele Besucher und Gäste, die sich von der malerischen Kulisse und dem Frankenwein verzaubern lassen wollen. 

Teilen auf: Facebook Twitter