logo
Startseite ›  Aktuelle Pressetexte

Weine mit besonderem Charakter entdecken - Große Frankenweinpräsentation in München

Im Münchner Künstlerhaus am Lenbachplatz mit seinem ganz besonderen Ambiente präsentierten 44 Weingüter Anfang November über 250 Weine und Sekte. International bekannte und hoch dekorierte Winzer waren hier genauso vertreten wie kreative Newcomer.  Während der Nachmittag den Fachbesuchern  aus Gastronomie und Handel vorbehalten war, konnten sich später am Abend auch die privaten Weinliebhaber ein Bild von der großen Vielfalt und der hervorragenden Qualität der fränkischen Weine machen.

Neben den Gesprächen mit den persönlich anwesenden Winzern stießen die kommentierten Verkostungen und Fachseminare sowie die WineWalks bei den 1100 Besuchern auf sehr großes Interesse.

Und wer dabei Lust bekam, den nächsten Urlaub in Franken zu verbringen, konnte sich am  Stand von  „Franken - Wein.Schöner.Land!“ Anregungen für einen Kurzurlaub holen.


Teilen auf: Facebook Twitter