logo
Startseite ›  Silvaner erleben ›  Aktuelles_Detail

WEINBOCKS - Accessoires rund um den Frankenwein

Wie sehr vermissen wir alle die Weinfeste, Dorffeste oder Vereinstreffen... Der neueste Tratsch wird nur noch sporadisch per WhatsApp oder Telefon geteilt und die Geselligkeit bleibt während der Pandemie auf der Strecke. Dabei hat genau hier die Idee der WEINBOCKS ihren Ursprung - an einem lauen Sommerabend auf einem fränkischen Weinfest.

Doch mit der Tragetasche für Weingläser und Bocksbeutel kann das private und fränkische Weinfest überall stattfinden! Beim Spaziergang im Weinberg, dem sonnigen Platz am Main oder im Urlaub außerhalb von Franken. In der WEINBOCKS sind die mitgebrachten Gläser aufgeräumt, der Bocksbeutel bleibt kühl und sogar das Handy oder der Geldbeutel haben ihren Platz. Sie ist die erste fränkische Bocksbeuteltasche als modisches Accessoire.

Made in Silvaner Heimat

Die Idee dafür kommt aus Franken, dennoch ist es heutzutage nicht selbstverständlich, dass auch das Produkt hier entstehen kann. Die WEINBOCKS ist komplett in fränkischer Handarbeit hergestellt.

Das Logo spiegelt die Mainschleife wider und die ganze Marke ist somit unverwechselbar mit Franken verbunden. Das Gesicht hinter der eingetragenen Marke und Gebrauchsmuster ist Holger Fehrer – eigentlich arbeitet er im Hotel Rebstock. In seiner Freizeit fällt es Holger allerdings schwer die Füße still zu halten und er sucht sich gerne Projekte. Vor genau einem Jahr stand er das erste Mal mit einem Freund in der Nähstube und produzierte den ersten Prototypen.
 

Weinbocks-Verkauf ab sofort

Am 15. März feiert die WEINBOCKS aber nicht nur ihren ersten Geburtstag, sondern auch den Verkaufsstart. Die WEINBOCKS gibt es in mehreren Varianten. Der „SCHOPPER“ hat Platz für zwei Gläser und einen Bocksbeutel und ist der Klassiker. Der „SCHÖPPLE“ ist perfekt für Weinfeste, auf denen man keinen eigenen Wein braucht – in ihr haben zwei Gläser Platz. Der „SPRUZ“ ist die exklusivere Variante – für alle Liebhaber des Schaumweines. In ihr finden zwei kleine Flaschen Sekt oder Champagner sowie zwei Gläser Platz. Alle Taschen können auch individuell mit einem Logo oder den Initialen angepasst werden.

Beim Kauf jeder Tasche wird außerdem zugunsten „Forschung hilft“ gespendet. Hier geht es zum Online-Shop: www.weinbocks.com

 

 
WEINBOCKS - Accessoires rund um den Frankenwein. Foto: Weinbocks

Teilen auf: Facebook Twitter