logo
Startseite ›  Veranstaltungen

Wein am Stein

Veranstaltungstermin:

13. 7. 2022 – 26.7.2022

Veranstaltungsort:

Würzburg

Veranstalter:

Wein am Stein

Musik und Wein in einer atemberaubenden Atmosphäre. 14 Tage und 14 Nächte. Leben, Liebe und Genuss feiern.



Eine Info des Weinguts am Stein



WEIN AM STEIN ist zurück – und das noch länger, noch intensiver und mit noch mehr Bands als jemals zuvor. Gemeinsam tanzen, Spaß haben und genießen. All das, was in den letzten zwei Jahren viel zu kurz gekommen ist.



WEIN AM STEIN Festival vom 13. bis 26. Juli 2022.



Jeden Tag sorgen mehrere LiveActs inmitten der Reben im Würzburger Stein mit traumhaftem Blick über die Stadt bei kulinarischen Highlights, belebenden Eigenbauweinen, und Showkulisse für ausgelassene Stimmung.



Zu den Bands/ Künstlern:



Wir haben dieses Jahr wieder ein großartiges und sehr individuelles Line-Up für euch geplant. Insgesamt spielen mehr als 30 Bands, aus verschiedenen Ländern, mit unterschiedlichen Musikstilrichtungen.



 



Line Up Wein am Stein 2022 in Würzburg



Zum Opening mit Live-Sendung und Moderation egoFM startet gleich das erste Highlight durch. FIL BO RIVA –, der nicht nur durch seine Herkunft Argumente für ein vereintes Europa bietet. Seine rauchige, tiefe Stimme ist wirklich einzigartig und lässt so manche Herzen höherschlagen. Mit Songs wie „Go Rilla“ oder „Killer Queen“ weckt er auch in den Charts manche Ohrwürmer. Walking on Rivers schafft mit Indie-Pop Klängen die perfekte Voreinstimmung. Weiter geht es mit den Österreichern Erwin & Edwin - keine Unbekannten beim Wein am Stein - die mit Elektro-Brass vom Feinsten explosive Stimmung garantieren. Freitag ist Hip-Hop Tag mit poppigen Rap-Anklängen, JPD und KGW3 geben hier Vollgass. Samstags sind Tripple-Acts angesagt. Mit der Luxemburger Crew Seed To Tree, den Lieferanten und den Geschwisterpaaren Neeve, allesamt Newcomer-Bands mit unglaublich viel Energie auf der Bühne und der Gewissheit Indi-Pop Sounds in die Tanzknie zu zwingen. Auch am zweiten Samstag, den 23.7., performen drei Bands. Mit Dr Umwuchts Tanzpalast, Knights of Ceasar und LWFLD wird es wild und doch jazzig, punkig und funky zugleich. Ja was denn nun? LWFLD beschreibt es mit einem Wort: Tanzbar. Und das ist doch genau das was wir alle an einem Samstag wollen, oder etwa nicht?


Beide Sonntage (17.7. & 24.7) finden in Kooperation mit den Exit-Events statt. Exit am Stein bedeutet Techno-Klänge in einzigartiger Kulisse. Internationale Größen wie Oliver Koletzki, Jan Blomquist, Worakls, Joplyn und weitere sind sonntags am Start.

Wein am Stein Klassiker wie Shantel, Jamaram und Äl Jawala geben uns wieder die Ehre – maximale Show ist hier garantiert. Ma Soul und die Tanzkinder sind aus der Würzburger Musikszene mit dabei und auch bei Soulsista wird es heiß hergehen.

Wieder international wird es mit Please Madame und Shanti Powa aus Österreich und Italien– echte Profis auf dem Parkett.


Als eines unserer persönlichen Highlights empfehlen wir den. 19.7. mit Shows von Raum27 und Lilly among Clouds. Sehr unterschiedliche Combos und doch zusammen einfach perfekt. Hoffnungsvolle Euphorie, majestätisch aber ohne Kitsch und beide Bands mit unglaublichen, einzigartigen Stimmen, die es in der Form nicht oft zu finden gibt.


Mit einer legendären Closing Party wird WEIN AM STEIN zu Ende gehen – Infos dazu gibt es bald auf unserer Website. Es bleibt spannend!

 



Karten-Vorverkauf für Wein am Stein:



Der Vorverkauf wird dieses Jahr ausschließlich online über unsere Website www.wein-am-stein.de in mehreren Zeitintervallen stattfinden. Ab dem 3. April gibt es die Möglichkeit Packages aus drei Kategorien zu buchen und sich online selbst den perfekten Tisch auszusuchen. 


Tische im Bereich von Catwalk und Nirwana sind überdacht. In der Kategorie Weinbergsglück sitzt man mitten zwischen den Rebzeilen. In jedem Package sind 6 Eintrittskarten inkludiert.

Der Vorverkauf von einzelnen Eintrittskarten ohne Package und Tischreservierung wird ab Mai online stattfinden. Da wir nur ein Drittel der Plätze reservieren bekommt man auch bei frühzeitigem Kommen noch gut einen Sitzplatz. Nach unseren Erfahrungen aus den letzten Jahren sind die Tickets recht schnell vergriffen. Das WEIN AM STEIN- OpenAir findet bei jedem Wetter statt – die Acts sorgen auch bei Regen für tolle Stimmung. Das Restaurant Reisers ist im Festivalbetrieb integriert, und bietet feine kulinarische Köstlichkeiten. Reservierungen (inkl. Eintrittskartenbuchung) für das Restaurant sind mail@der-reiser.de.


Pandemie-Regeln:

Noch ist nicht abzuschätzen, welche Corona-Regeln evtl. im Juli noch existent sind. Wir sind für Vieles gewappnet und zuversichtlich die dann geltenden Regelungen des Bayrischen Infektionsschutzgesetzes einhalten zu können. Wir blicken optimistisch auf Juli und gehen davon aus, ein unvergessliches WEIN AM STEIN mit euch feiern zu können. Falls es wider Erwarten nicht stattfinden kann, werden die Tickets erstattet.