logo
Startseite ›  Aktuelle Pressetexte

Tolle Frankenweine mitten in Berlin


Getreu dem Motto „Berlin ist immer eine Reise wert“ machten sich kürzlich Winzerinnen und Winzer des Fränkischen Gewächses wieder zu einer Weinverkostung in die Bundeshauptstadt auf.  Im Gepäck hatten sie erlesene Frankenweine, charmante Weinprinzessinnen und die Fränkische Weinkönigin – und das Publikum war begeistert!

Nachdem das Fränkische Gewächs in den letzten beiden Jahren in Berlin pausiert hatte, starteten die Winzerinnen und Winzer kürzlich bei der Weinprobe in der Bayerischen Vertretung voll durch. Während am Nachmittag interessierte Weinfreunde die Gelegenheit hatten unter fachmännischer Anleitung zu verkosten, begeisterte die Winzervereinigung am Abend weit über 200 Gäste aus Ministerien, Behörden und Abgeordnetenbüros. Zu einem exquisiten 4-Gänge-Menü präsentierten die Winzer die entsprechenden Weine. Dazu informierte Weinbaupräsident Artur Steinmann über den „Frankenwein als Imageträger für eine ganze Region“. Künstlerisch untermalt wurde die Veranstaltung von Silvia Kirchhof und Helga Bachner.

Mehr als zufrieden zeigten sich mit der Veranstaltung auch Ministerialdirektor Anton Hofmann, Bevollmächtigter des Freistaates Bayern beim Bund, und Reinhold Bocklet, 1. Vizepräsident des Bayerischen Landtages, die das Fränkische Gewächs in Berlin willkommen hießen.


Teilen auf: Facebook Twitter