logo
Startseite ›  Silvaner erleben ›  Aktuelles_Detail

Themen & Termine aus REISERS Genussmanufaktur

Der Frankenwein liegt ihm am Herzen und viel mehr noch die Winzer*innen, die sich mit viel Engagement, Wissen und Erfahrung – die Franken sagen mit „Passion für Perfektion“ – um dessen Erzeugung kümmern. Mit seiner inzwischen zur Institution herangewachsenen Veranstaltung bietet der REISER diesen fränkischen Spitzenweingütern eine geschmackvolle Plattform. Und so findet das legendäre „BEST OF FRANKEN“ auch 2019 wieder in gewohnter Attraktivität statt – und dennoch ist das Wesentliche ganz anders. Die Weine bringen diese Dynamik von Haus aus mit, denn kein Jahrgang ist wie der andere. Alle Winzer*innen suchen zu diesem Event ihre besten und charaktervollsten Weine heraus und der REISER und sein Team kochen zu diesen Weinen ihre Kreationen. Nicht umgekehrt!

Termin vormerken!

„BEST OF FRANKEN“ findet jedes Jahr an zwei Tagen im November statt. In diesem Jahr trifft sich die fränkische Winzerszene zur Weinparty am Sonntag, den 3. November 2019 ab 11 Uhr in REISERS Genussmanufaktur in Dettelbach. Das MENÜ mit den MEISTERN folgt am Samstag, den 16. November um 19 Uhr im Restaurant REISERS am Stein in Würzburg. Zwei Tage mit ausgezeichneten Frankenweinen, grandiosen Speisen und viel Kommunikation. Die Tickets für diese Veranstaltung gibt es ab sofort über www.der-reiser.de

GENIESSEN IM DUNKELN – DAS ORIGINAL 2020

Die Sonderausgabe im Jubiläumsjahr „25 Jahre der REISER“

Im kommenden Jahr wird Bernhard Reiser sein 25jähriges Unternehmensjubiläum feiern. Er hat in dieser Zeit die gastronomische Landschaft in Franken mit zahlreichen Aktionen bereichert und sein Unternehmen stetig weiterentwickelt. Und so startet das Jubiläumsjahr mit der traditionellen Veranstaltung „Genießen im Dunkeln“ vom 15. JANUAR BIS 28. MÄRZ 2020, jeweils Mittwoch bis Samstag pünktlich um 19 Uhr im Restaurant REISERS am Stein Würzburg. Bernhard Reiser hatte 2003 zusammen mit der Blindeninstitutsstifung Würzburg dieses besondere Erlebnis konzipiert. Gemeinsam mit sehbehinderten und blinden Menschen ist diese Veranstaltung entstanden und hat in all den Jahren nichts an ihrer Faszination verloren.

Das Vier-Gänge-Menü im Dunkeln kostet 75 Euro pro Person inklusive aller Getränke. Reservierungen unter mail@der-reiser.de oder telefonisch + 49 (0) 931 286 901 www.der-reiser.de

REISER zum Nachlesen

Das erste und einzige Kochbuch von Bernhard REISER wird ebenfalls im kommenden Jahr erscheinen. Allerdings ist es mehr als ein reines Kochbuch. Es ist zu großen Teilen – auch über die Rezepte – die Lebensgeschichte dieses besonderen Kochs. Auch einige bekannte Wegbegleiter kommen darin zu Wort. Genussinteressierte Menschen und kritische Konsument*innen werden hier seitenweise fündig und glücklich. Und weil das Auge ja bekanntlich immer mit isst: Bildsprache und Layout sind ebenfalls auf Sterneniveau!

Alles zu seiner Zeit unter: www.der-reiser.de

BEST OF FRANKEN:

Teilen auf: Facebook Twitter