logo
Startseite ›  Silvaner erleben ›  Blog der Weinkönigin

Residenzgala 2016

Kulinarischen und kulturellen Hochgenuss durfte ich heute bei der RESIDENZGALA erleben. Die Würzburger Residenz, das Wahrzeichen der Stadt, vereint Kunst und Kultur auf ganz besondere Art und Weise - und heute Abend durften die vielen Gäste und ich Kunst und Kultur gepaart mit Genuss hautnah und mit allen Sinnen erleben: Wein & Musik sind eben ein echtes Traumpaar! Jeder Winzer und jeder Musiker investiert viel Arbeit und Zeit für seine Kunst und hat eine große Leidenschaft für sein Werk. Bei der heutigen Residenzgala durften wir uns von dieser Leidenschaft verzaubern lassen. Das "Concerto Romano" unter der Leitung von Alessandro Quarta, das 3-gängige Galadiner sowie die korrespondierenden fränkischen Weine bescherten uns einen glamourösen Abend und viele genussvolle Momente. Dazu gaben zahlreiche fränkische Weinprinzessinnen dieses tolle Bild ab und halfen beim Weinausschank. Residenzgala 2016 - für mich persönlich ein exquisites Highlight meiner Amtszeit!


Teilen auf: Facebook Twitter