logo
Startseite ›  Winzer Intern

ProWine Sao Paulo 2021

Das rheinland-pfälzischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbaorganisiert in diesem Jahr einen Gemeinschaftsstand auf der ProWein Sao Paulo in Brasilien vom 05. bis 07. Oktober 2021.

Der brasilianische Weinmarkt ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Noch vor den Niederlanden, Japan, der Schweiz oder Schweden, liegt das größte lateinamerikanische Land mittlerweile auf Rang 14 der größten Weinkonsumländer der Welt mit einem (vor Beginn der Coronakrise) prognostizierten Weinverbrauch von 4.3 Millionen Hektolitern in 2020 - laut OIV Paris ein weiterer Zuwachs des Konsums um 18.4 % - ein weltweiter Spitzenwert. Sicherlich wurden diese Erwartungen wegen der Krise nicht erfüllt, aber mittelfristig ist Brasilien ein interessanter Exportmarkt auch für deutsche Weine.

Die Kosten für eine Messebeteiligung mit 9qm Standfläche betragen 5.580€/Unternehmen. Anmeldeschluss ist am 26. Juli 2021. Weitere Informationen und ein Formular zur Interessenbekundung finden Sie per Klick auf Download.



Download ›

Teilen auf: Facebook Twitter