logo
Startseite ›  Veranstaltungen

Online Weinprobe „Nachts im Museum“

Veranstaltungstermin:

7. 5. 2021

Veranstaltungsort:

Online

Veranstalter:

Weingut Lange - Schloss Saaleck

Collage OWP 07.05.21 - 1.jpg

Hammelburg als älteste Weinstadt Frankens hat eine über 1300 Jahre alte Weinbautradition. Wie haben früher die Winzer gearbeitet, wie und vor allem wieviel haben unsere Vorfahren getrunken? Das und vieles Mehr erfahren Sie bei der Online-Weinprobe vom Weingut Lange / Schloss Saaleck zusammmen mit dem Hammelburger Museum „Herrenmühle. Elli Böck, Chefin des Museums, berichtet bei einem virtuellen Rundgang durch das Museum über die Weingeschichte. Winzerin, Ulrike Lange, informiert über Bioweine und hat mit einem Silvaner – damals Österreicher, Riesling und Grauburgunder Weine mitgebracht, die schon bei den Fürstäbten von Fulda, die einstigen Besitzer und Gründer des Weinguts Schloss Saaleck im Anbau waren.



Das Weinpaket mit 3 Flaschen á 0,75l Wein und einer Tüte Derrploatzkonfekt gibt es für  37,50 Euro unter www.weingut-schloss-saaleck.de.