logo
Startseite ›  Silvaner erleben ›  Aktuelles_Detail

Müller-Thurgau der „JUNGEN FRANK`N“ als „Best Buy Weißwein 2017“ ausgezeichnet

Nach zahlreichen Prämierungen und Medaillen für die Weine der Weinmarke „DIE JUNGEN FRANK´N“ wurde der Müller-Thurgau von der Fachzeitschrift „Weinwirtschaft“ zum Sieger des Jahres 2017 in der Kategorie „Best Buy Weißwein 2017“ im Lebensmitteleinzelhandel gekürt.

Jeweils zum Jahresende prüft und bewertet das renommierte Fachmagazin „Weinwirtschaft“ die Bestseller der deutschen und internationalen Weinerzeuger und prämiert die besten Weine des Jahres. Wichtigstes Kriterium der hochkarätigen Fachjury bei der Auswahl der Weine: die Qualität. Weitere Bewertungspunkte wie Tradition, Image und Marktbedeutung der Weinhersteller sowie Preisleistungsverhältnis und Absatzmenge belegen den hohen Anspruch dieses Wettbewerbs.

In der Kategorie „Weißwein LEH Best Buy“, eine Auszeichnung, die jedes Jahr nur einem Weißwein verliehen wird, wurde der 2017er Müller-Thurgau der Weinlinie „DIE JUNGEN FRANK´N“ der Winzergemeinschaft Franken eG (GWF) zum Sieger gekürt. Er überzeugte die Jury durch seine hervorragende Qualität, sein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und seine Verkaufserfolge im Lebensmitteleinzelhandel (LEH).

Die Weinlinie „DIE JUNGEN FRANK´N“ besteht aus einem Silvaner, einem Müller-Thurgau, einem Rotling und einem Rotwein. Die vier Jungweine zählen zu den Ersten ihres Jahrgangs und werden immer am zweiten Mittwoch im November vorgestellt.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“ freut sich Paul E. Ritter, geschäftsführender Vorstand der Winzergemeinschaft Franken. „DIE JUNGEN FRANK´N sind unsere wichtigste und umsatzstärkste Weinmarke.

Wenn wir Weinliebhaber in ganz Deutschland und Weinprofis gleichermaßen begeistern können, ist es ein Beweis für die hervorragende Arbeit, die die Winzer und Kellermeister der größten Winzerfamilie Frankens leisten und Bestätigung für ihr Know-how und ihre Leidenschaft. Darüber hinaus zeigt die Auszeichnung, dass wir in Franken, neben dem weit verbreiteten Silvaner, auch einen hervorragenden und sehr beliebten Müller-Thurgau hervorbringen können.“


Teilen auf: Facebook Twitter