logo
Startseite ›  Silvaner erleben ›  Blog der Weinkönigin

Mehr Silvaner für Franken!

Für das Weingut Bürgerspital zum Hl. Geist gibt es 2016 im Rahmen des 700-jährigen Jubiläums viel zu feiern - unter anderem auch die Fertigstellung einer neuen Rebanlage am Nikolausberg. Auf fast 5 ha wurden mehr als 20.000 Silvanerreben gepflanzt, es gibt nun also "mehr Silvaner für Würzburg". Somit sind in der neuen Rebanlage drei Dinge vereint, die für Franken stehen: Kulturlandschaft, Traditionsweingut Bürgerspital, Silvaner. Die neuen Rebstöcke haben aber auch ein wirklich beneidenswertes Zuhause gefunden: Die Lage bietet einen spektakulären Blick über Würzburg. Zur Feier wurde der letzte Rebstock nicht nur begossen, sondern auch von der königlich privilegierten Hauptschützengesellschaft "beschossen". 

Im Bild erwarten Weinprinzessin von Würzburg-Heidingsfeld Veronika Wohlfart und ich gerade den lauten Knall.

Teilen auf: Facebook Twitter