logo
Startseite ›  Presse ›  Pressetexte

Kristin Müller als 4. Schweinfurter Weinprinzessin gewählt

Kristin Müller heißt die 4. Weinprinzessin von Schweinfurt. Bei der Wahl in der Rathausdiele des alten Schweinfurter Rathause setzte sich die 27-jährige Buchhändlerin knapp gegen die zweiten Kandidatin Julia Seufert durch und wird nun für ein Jahr charmant und weinkundig die Stadt Schweinfurt vertreten.

Eindrücke von der Wahl vermittelt der Bericht von TV Mainfranken:

Die Schweinfurter Bürger kamen bereits 2011 auf die Idee für ihre Stadt eine Weinprinzessin zu krönen. Mittlerweile organisiert der Verein GenussReichStadt Schweinfurt e.V. schon die vierte Wahl der Schweinfurter Weinprinzessin. Alle Kandidatinnen erhalten durch Workshops und Seminare rund um den Wein, Medien und Stil sowie Schulungen über die Historie und Fremdenverkehr in Schweinfurt eine umfassende Vorbereitung auf die Amtszeit.

Kristin Müller als 4. Weinprinzessin von Schweinfurt gewählt

Teilen auf: Facebook Twitter