logo
Startseite ›  Silvaner erleben ›  Blog der Weinkönigin

Israel- Auslandsreise mit dem Landkreis Würzburg 2

 

Urban, modern, lebendig, westlich und trotzdem leicht orientalisch geprägt und direkt Meer gelegen- das alles ist Tel Aviv. 

Hierher muss ich privat unbedingt wiederkommen! Dort haben wir das ARD Hauptstadtstudio besuchen dürfen. Spannend zu sehen wie dort die Beiträge entstehen die wir dann zum Beispiel in der Tagesschau sehen. 

Heute kam der Wein bei unserer Reise nicht zu kurz. 

Wir haben uns 2 Weingüter angesehen die im Partnerlandkreis liegen. Hier liegt der Schwerpunkt bei Rotwein was natürlich durch die hohen Temperaturen hervorragend passt. In Sachen Weißwein ist mir wieder klargeworden das wir in Franken durch unser doch kühleres Klima  gesegnet sind. Denn bei frischen eleganten Weißweinen haben wir definitiv die Nase vorne. 

Dennoch hat Israel eine unglaublich lange Weinbautradition. 

Die Menschen beginnen gerade diese wieder zu entdecken und immer mehr Weingüter entstehen. Ich bin gespannt wie es hier weiter geht, und unglaublich dankbar für die vielen tollen Eindrücke!

Morgen geht’s wieder zurück in die Silvanerheimat.

Liebe Grüße, Carolin 

Alte Weinpresse Israel

Teilen auf: Facebook Twitter