logo
Startseite ›  Silvaner erleben ›  Blog der Weinkönigin

Hofschoppenfest im Bürgerspital

Das Weingut Bürgerspital in Würzburg feiert in diesem Jahr nicht nur sein 700-jähriges Jubiläum, sondern veranstaltet auch bereits zum 48. Mal das Hofschoppenfest im Innenhof des Weinguts - somit ist es das älteste Weinfest Würzburgs. Unter dem Motto "Tradition trifft Moderne" kann man die fränkische Küche genießen, und natürlich erwartet die Gäste auch eine große Vielfalt an Bürgerspital-Weinen, beispielsweise gibt es einen Jubiläumscuvée namens "Hannes" oder auch Sektcocktails an der Weinbar. Ein besonderes Erlebnis wird sicherlich auch wieder die White Party sein, die am kommenden Montag stattfinden wird. Es gibt im Traditionsweingut Bürgerspital also viel zu entdecken in den folgenden Tagen - vorbeikommen & genießen! 

Bei der Eröffnung des Hofschoppenfestes waren unter anderem Bürgermeister Adolf Bauer und Weinprinzessin Veronika Wohlfart aus Würzburg-Heidingsfeld sowie der Weingutsleiter Robert Haller mit dabei.

Teilen auf: Facebook Twitter