logo
Startseite ›  Aktuelle Pressetexte

Frankenwein unterstützt BR-Sternstunden

Der Frankenwein unterstützte auch 2018 die Sternstunden des Bayerischen Rundfunks. Auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt verteilten die Weinprinzessinnen aus Astheim, Stammheim, Retzstadt, Retzbach, Ramsthal, Oberschwarzach, Obervolkach und Wipfeld zusammen mit der langjährigen Sternstunden-Patin und Schauspielerin Michaela May Sterne gegen Spenden an die Besucher. Am Nachmittag ging es dann an die berühmten Spendentelefone. In der ersten Reihe sammelten die acht Weinhoheiten den Abend hinweg mit Charme und Krone Spenden für die Hilfsaktion. Die Fränkische Weinkönigin Klara Zehnder konnte aufgrund einer Asien-Reise nicht an der Sternstunden Gala teilnehmen.

Wie seit Jahren üblich, beteiligten sich Fränkischer Weinbauverband und Gebietsweinwerbung auch in diesem Jahr als Sponsoren an der jährlichen großen Spenden-Gala des Bayerischen Rundfunks. So durften die Ehrengäste in den ersten Publikumsreihen schon während der Sendung die besten Tropfen der fränkischen Winzer genießen: Silvaner und Domina stand auf den Tischen bereit. Auf der anschließenden Feier im Backstage-Bereich der Frankenhalle versorgten die acht Weinhoheiten dann die Stars und Ehrengästen mit dem Besten was die fränkischen Weinkeller zu bieten haben.

Knapp 9,3 Millionen Euro an Spendengelder kamen zum 25-jährigen Jubiläum der Sternstunden zusammen. Damit unterstützt der Bayerische Rundfunk Projekte für kranke und notleidende Kinder.

Die Sternstunden-Gala in voller Länge gibt es hier zu sehen:


Teilen auf: Facebook Twitter