logo
Startseite ›  Silvaner erleben ›  Aktuelles_Detail

FRANK & FREI Festival in Würzburg

Komplett „ausverkauft“ war das zwölften FRANK & FREI Festival auf dem Nikolaushof. Hoch über den Dächern von Würzburg erlebten rund 400 Besucher trotz der etwas kühleren Temperaturen einen wunderschönen Abend und feierten bei super Stimmung mit den 14 Winzern.

„Unser FRANK & FREI Festival hat sich inzwischen richtig gut etabliert. Noch nie war die Kartennachfrage so groß wie in diesem Jahr. Unser Dank geht an Johannes Zopfi und sein Team vom Nikolaushof, die auch dieses Mal wieder an alles gedacht haben. Das ist wirklich eine tolle Partnerschaft,“ sagt FRANK & FREI Geschäftsführer Artur Steinmann.

Neben dem sommerlichen Barbecue und den fetzigen Rhythmen von „UNOJAH“ aus Freiburg (Südbaden), kam der Wein beim Festival natürlich nicht zu kurz. Zunächst standen die FRANK & FREI Müller-Thurgau Weine im Mittelpunkt. Hier zeigte sich der Jahrgang 2017 von seiner besten Seite. Später am Abend zog die Top-Wein-Verkostung die Besucher in ihren Bann. Hier schenkten die 14 Winzer ihre ganz persönlichen Lieblingsweine aus. Angefangen bei Silvaner und Riesling, über Weißburgunder bis hin zum Spätburgunder reichte die Palette feinster Tropfen. Das Besondere daran: Die großen Weine wurden allesamt aus großen Flaschen (Magnum, Doppelmagnum) ausgeschenkt.

Nach dem FRANK & FREI Festival in Würzburg setzt sich in den nächsten Wochen der Veranstaltungsreigen in den FRANK & FREI-Weingüter fort:

Wein am Stein (Weingut am Stein, Würzburg), 12. – 24. Juli

Sommerkino im Weingut Meintzinger (Frickenhausen), 12. – 15. Juli

Wein-Sommerfest im Weingut Rainer Sauer (Escherndorf), 20. – 22. Juli

Weinerlebnistage inmitten der Weinberge (Weingut Max Markert, Eibelstadt), 21. – 22. Juli

Hofschoppenfest im Weingut Michael Fröhlich (Escherndorf), 17. – 19. August

Zur Begrüßung versammelten sich alle Winzer und Johannes Zopfi auf dem Steg. Als Ehrengast war auch die Fränkische Weinkönigin Klara Zehnder mit dabei. Foto: Gabriele Brendel)

Teilen auf: Facebook Twitter