logo
Startseite ›  Silvaner erleben ›  Aktuelles_Detail

Falstaff Wein Guide: Horst Sauer mit 100 Punkten

Das Weingut Horst Sauer glänzt mit der Höchstwertung von 100 Punkten im neuen Falstaff Wein Guide. Die 2017er Escherndorfer Lump Silvaner Trockenbeerenauslese des Escherndorfers Weinguts konnte zusammen mit der 2017er Kiedricher Gräfenberg Riesling Trockenbeerenauslese des Weinguts Robert Weil (Kiedrich, Rheingau) nicht nur die Topposition der edelsüßen Weine, sondern auch die Spitze der über 3.500 bewerteten Weine erobern.  

Überschwänglich bewertet Fallstaff die 2017er Escherndorfer Lump Silvaner Trockenbeerenauslese von Horst Sauer: "Der aktuelle Flight von Sauer`schen Edelsüßen ist nicht nur brillant wie eigentlich immer, er ist wirklich atemberaubend. Da uns die Fantasie fehlt, wie ein Silvaner Trockenbeerenauslese noch dichter, präziser, komplexer, harmonisch sein könnte als Sauers 2017er Vision aus dem Escherndorfer Lump, bleibt nur die Konsequenz: 100 Punkte. Der Riesling folgt praktisch gleich auf. Respekt! Und Applaus."

Ab Ende November 2018 ist der neue Falstaff Wein Guide mit rund 3.500 Weinempfehlungen von mehr als 450 Produzenten und 200 Gasthaus-Tipps für 19,90 Euro im Handel erhältlich.

Falstaf Wein Guide: Horst Sauer mit 100 Punkten für 2017er Escherndorfer Lump Silvaner Trockenbeerenauslese (Foto: Horst Sauer)

Teilen auf: Facebook Twitter