logo
Startseite ›  Silvaner erleben ›  Blog der Weinkönigin

Eine aufregende Woche

Nach zahlreichen Weinfesten in Veitshöchheim, Rück, Zeil am Main, Stammheim, Frankenwinheim und Sommerhausen begleitete mich am Montag ein Kamerateam des SWR für den Portraitfilm zur Wahl der Deutschen Weinkönigin. Wir drehten in Alzenau am terroir f, in Würzburg in der Universität, in Nordheim auf dem Floß und im Nordheimer Vögelein - den Film können Sie sich am 25.09.2016 um 16 Uhr im SWR ansehen bei der Übertragung des Vorentscheids.

Dienstag Morgen ging es dann direkt nach Mainz, wo ich mich gemeinsam mit den anderen zwölf deutschen Gebietsweinköniginnen mithilfe von Rhetoriktrainerin und Englischlehrern auf die Wahl im September vorbereitete. Den Abschluss bildete ein Sektseminar in Eltville. Eine aufregende Woche im Zeichen der Wahl zur deutschen Weinkönigin liegt hinter mir - und jetzt bin ich wieder in Franken unterwegs :-)

Beim Dreh in der Uni Würzburg

Teilen auf: Facebook Twitter