logo
Startseite ›  Winzer Blog ›  Blog der Winzer

ECOVIN: Umstellung auf Öko-Weinbau - online - 03.03.2022

Der Bundesverband ökologischer Weinbau ECOVIN bietet auch 2022 umstellungsinteressierten Weingütern seine Beratung an. Beim digitalen Umstellertag am 3. März 2022 ab 13 Uhr erfahren Teilnehmende die Grundlagen für einen Einstieg in den Bioweinbau. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldeschluss ist der 28. Februar.

Gute Gründe sprechen für die Umstellung auf Bioweinbau – ökologische, ökonomische, ethische. Doch eine Umstellung will gut überlegt sein. Das Seminar richtet sich an alle Weinbaubetriebe, die über eine ökologische Bewirtschaftung nachdenken. Expert*innen des DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück, von ECOVIN und aus der Praxis behandeln die Themen Weinberg, Keller, Zertifizierung und Ökokontrolle.

Das Seminar wird auf der Meeting-Plattform Zoom durchgeführt und dauert rund vier Stunden. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, die Zugangsdaten gehen registrierten Teilnehmer*innen am Vortag der Veranstaltung zu. Link zur Anmeldung unter www.ecovin.de/aktuelles.



Download ›

Teilen auf: Facebook Twitter