logo
Startseite ›  Aktuelle Pressetexte

DIVINO mit Fränkischer Weinkönigin auf großer Asien-Tour

Im Rahmen einer groß angelegten Promotiontour schwenkten die DIVINO Nordheim Thüngersheim eG und die Fränkische Weinkönigin Christin Ungemach vielerorts auf dem asiatischen Kontinent die Fahne für den Frankenwein und das Weinanbaugebiet FRANKEN. Zunächst stand Japan auf dem Programm. Ein exklusives Weindinner in einem renommierten Nobelkaufhaus überzeugte die Gäste der gehobenen japanischen Weingenießerschaft.

„Mit einer ausgefeilten Powerpoint-Präsentation stellte ich den Gästen neben unseren DIVINO-Weinen das gesamte Weinanbaugebiet Franken samt der überragenden Sortenvielfalt vor“, erklärt Annette Rehling-Droll, Leitung Marketing, PR  und Export. Unterstützt von Weinkönigin Christin Ungemach, die charmant, würdevoll und mit viel Herz die Fränkische Weinkrone ins rechte Licht setzte, wurden verschiedene Franken- und auch DIVINO-Weine angesagt und verkostet.

Ähnliche Veranstaltungen gab es in den Folgetagen in China. Peking und Shanghai waren Ziele der beiden Weinpromotion-Frauen. Die Food-Bejing-Messe in Peking gehörte ebenso zu den zu bewältigenden Aufgaben wie auch ein moderiertes Weindinner im exklusiven Steigenberger Hotel oder bei GAGGENAU, der Luxushersteller in Sachen KÜCHE . Das abschließende Highlight war für die Weinfachfrauen eine Vorstellung von Frankenweinen in der bekannten Sommelierschule TASTESPIRIT. 40 Teilnehmer profitierten von der Fachkompetenz, der anschaulichen Präsentation, und der gleichwohl unterhaltsamen wie informativen Moderation der beiden.

„Insgesamt war die Asien-Tour ein überwältigender Erfolg“, so Export- und Marketing-Expertin Annette Rehling-Droll. „Mit der Fränkischen Weinkönigin Christin Ungemach hatte ich auch einen echten Trumpf im Ärmel“, weiß sie. „Gemeinsam konnten wir das gesamte fränkische Weinanbaugebiet samt Weine perfekt präsentieren.“ DIVINO hatte die Fränkische Weinkönigin zu der großen Weinpromotiontour eingeladen.


Teilen auf: Facebook Twitter