logo
Startseite ›  Silvaner erleben ›  Aktuelles_Detail

Die 100 Weine des Jahres – Weingut Juliusspital ist gleich zweimal vertreten

Die erfolgreichsten 50 Weiß- und 50 Rotweine des Jahres 2018 veröffentlichten die Fachzeitschriften Weinwirtschaft  und Weinwelt im Januar 2019. Nur acht deutsche Weißweine sind unter den Top 10, davon sieben Rieslinge. Mit dem Silvaner vom Würzburger Stein zeigt das Weingut Juliusspital aus Würzburg den bestplatzierten Nicht-Riesling auf Platz 5 der Bestenliste. Doch damit nicht genug: Das Weingut Juliusspital aus Würzburg ist gleich zweimal vertreten. Der 2017er Würzburger Silvaner trocken VDP.ORTSWEIN schaffte es auf Platz 17.

Erstes und wichtiges Kriterium für die Weinauswahl der Bestenliste ist natürlich die Qualität, aber die Weine müssen auch bundesweit distribuiert sein, so dass sie der Kunde auch in der Gastronomie oder Fachhandel finden kann. Der Anspruch dieser Verkostung ist jedes Jahr hoch. Qualität, Preis-Leistung, Tradition aber auch Marktbedeutung, Image und das Auftreten der Produzenten stehen dabei im Fokus.


Teilen auf: Facebook Twitter