logo
Startseite ›  Silvaner erleben ›  Blog der Weinkönigin

Deutsche Weinkönigin zu Besuch in Franken

Die deutsche Weinkönigin Josefine Schlumberger war vergangene Woche zu Besuch in Franken. Wir besuchten gemeinsam die vier Staatsehrenpreisträger 2015. Morgens trafen wir uns in Michelbach im Weingut Armin Heilmann. Natürlich durfte auch der neue Terroir F nicht fehlen! Dann ging es weiter nach Sand am Main ins Weingut A&E Rippstein. Wir bestaunten die neue Vinothek und ließen uns den Betrieb zeigen. Die dritte Station führte uns nach Iphofen ins Weingut Ernst Popp und am Abend besuchten wir noch die Weinparade. Den Abend ließen wir dann gemütlich auf der alten Mainbrücke ausklingen - natürlich mit eine, Bocksbeutel und einem zauberhaften Blick auf die beleuchtete Festung. Am nächsten Morgen sahen wir uns noch das Weingut Bürgerspital zum Hl. Geist an. Eine tolle Tour durch Franken - und ich freue mich riesig, dass Josefine uns besucht hat! :-)


Teilen auf: Facebook Twitter