logo
Startseite ›  Aktuelle Pressetexte

Deutsche Weinkönigin auf Tour durch WeinFranken

Extra zur Siegerehrung der erfolgreichen fränkischen Winzer reiste auch die Deutsche Weinkönigin Nadine Poss an und tourte anschließend zwei Tage mit der Fränkischen Weinkönigin Christin Ungemach durch WeinFranken.

Schwerpunkt dieser Tour waren die bayerischen Staatsehrenpreisträger 2013. So tragen die Weinhoheiten beim terroir f an der Vogelsburg auf Daniel Sauer vom Weingut Rainer Sauer aus Escherndorf und genossen die Aussicht auf den Lump. 

Der zweite Tag begann für Nadine Poss und Christin Ungemach im Weingut Kieselsmühle in Dettelbach, wo sie von Familie Schmitt aufs herzlichste empfangen wurden.  Danach ging es weiter in den Staatlichen Hofkeller nach Würzburg. Weingutsdirektor Michael Jansen freute sich sehr über den Gast von der Nahe, mit dem er auch über alte Zeiten und Bekannte fachsimpeln konnte.

Den Abschluss fand der Besuch mit einer Führung durch die Würzburger Residenz. Nadine Poss freute sich sehr darüber,  dass sie in Franken überall so herzlich begrüßt wurde. Sie sei ein großer Silvaner-Fan und damit in Franken genau richtig, so die Deutsche Weinkönigin.


Teilen auf: Facebook Twitter