logo
Startseite ›  Winzer Blog ›  Blog der Winzer

Deutsche Wein Marketing GmbH auf der Grünen Woche

Die Deutsche Wein Marketing GmbH (DWM) ist international bekannt als Veranstalter der Berliner Wein Trophy, der Portugal Wine Trophy, der Asia Wine Trophy sowie der vom Publikum bestens nachgefragten WEINmesse Berlin, die auch von sehr vielen fränkischen Winzern erfolgreich als Vermarktungsplattform genutzt wird. Mit fast 50.000 Besuchern ist die WEINmesse Berlin die  größte Publikums-Veranstaltung Deutschlands.

Nun wird die DWM das Weinmessen-Angebot in Berlin in den kommenden Jahren weiter entwickeln und den Status Berlins als einziger Trendsetter-Metropole Deutschlands dazu nutzen, das Thema Wein einem deutlich erweiterten Kundenkreis genussvoll näher zu bringen. In enger Zusammenarbeit mit der Messe Berlin hat die DWM nun ein neues Wein-Konzept für die GRÜNE WOCHE erarbeitet, die mit fast 400.000 Besuchern die mit Abstand größte Landwirtschaftsschau Deutschlands ist und Aussteller und Gäste aus der ganzen Welt nach Berlin führt.

In einem abgetrennten Weinbereich werden den Besuchern der GRÜNEN WOCHE von deutschen und internationalen Produzenten, Verbänden und Vereinigungen Weine präsentiert. Besonderer Wert wird in diesem Zusammenhang auf die hohe Qualität der Produkte, die Präsentation und das Auftreten der Aussteller gelegt.

Um nur wirklich Wein interessierte Gäste anzusprechen und den Anteil der „Schnutentunker“ sehr gering zu halten sorgt die DWM dafür, dass der Wareneinsatz auf jeden Fall bezahlt wird: In ungezwungener Atmosphäre können die Besucher die einzelnen Weine gegen Zahlung einer Schutzgebühr verkosten und danach selbstverständlich auch erwerben. Das eigens hierfür entwickelte Bonsystem garantiert Ihnen Kunden mit einem hohen Interesse. Die genauen Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte dem Anhang „Bonsystem GrüneWoche“.

Bei der letzten Besucher-Befragung haben über 20% explizit angegeben, dass sie das Thema Wein überdurchschnittlich interessiert. Bei einem Gesamtbesuchervolumen von rund 400.000 Besuchern (davon 75 .000 Fachbesucher) sind dies fast 100.000 potenzielle Kunden. Eine Zahl, die sie auf keiner anderen Messe erreichen können. 

Diese Vorteile, gepaart mit einem subventionierten Standpreis, bieten Ihnen die ideale Plattform für Ihr Produkt und die Generierung von neuen Kunden.

Im Anhang und hinter folgendem Link finden Sie weitere Informationen: www.dwm.de/professionals/fairs/international-green-week-berlin/
Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, steht Ihnen unsere Mitarbeiterin, Frau Anja Seifert, für ein Gespräch gerne zur Verfügung!

HIer finden Sie den Vertrag und das Salesblatt.


Teilen auf: Facebook Twitter