Bürgerspital Gutswein strahlt im neuen Gewand

Das Bürgerspital Weingut präsentiert mit dem Jahrgang 2017 seine VDP.GUTSWEINE in einem völlig neuen Look. In einer schlanken Schlegelflasche und einem auffälligen bürgerspitalblauen Etikett wird jetzt der Charakter des Weines sichtbar: wertige Weine, die jung, frisch und fruchtig sind und vor allem pures Trinkvergnügen für jeden Anlass versprechen. „Wir wollten, dass der Kunde anhand der Optik den Inhalt, also die Identität des Weines, erkennt. Also musste mehr Pepp auf die Flasche“, so Weingutsdirektor Robert Haller. Das Weinguts-Team hat einige Monate an dieser Ausstattung gearbeitet, um dem bewährten Bürgerspital-Stil treu zu bleiben. Die Marke Bürgerspital und die Sorte stehen nun im Fokus des Etiketts, die Botschaft ist auf einen Blick erkennbar. Auch die drei Cuvées JOHANNES VON STEREN Weiß, Rosé und Rot finden sich im neuen Gutswein-Look. Damit ist die Basisweinlinie des Bürgerspitals klar aufgeräumt und strukturiert. Das Bürgerspital Weingut in Würzburg ist ein modernes, der Qualität und Tradition verpflichtetes, über 700 Jahre altes Spitzenweingut in Franken. Auf 120 Hektar Rebfläche werden in erster Linie die klassischen Rebsorten Riesling, Silvaner und Burgunder angebaut und in Bocksbeutel gefüllt. Wertvollster Schatz sind die einzigartigen Weinlagen. "Für uns Bürgerspitaler ist es die größte Motivation, aus diesen Spitzenlagen das Beste herauszuholen: Weine, die unsere Handschrift tragen und unverwechselbar sind."
Das Bürgerspital ist Gründungsmitglied im Verband Deutscher Prädikatsweingüter. Im VDP vereinigen sich die besten Weinerzeuger Deutschlands. Aus ihrer Verantwortung für Spitzenweine und Kulturlandschaft haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Wertigkeit Großer Weine durch die Einzigartigkeit der Weinlage zu definieren.
Das Weingut selbst ist Teil der Stiftung Bürgerspital zum Hl. Geist, deren ursprünglicher Stiftungszweck, die Pflege von Bedürftigen, bis heute fortgeführt wird. Mit jeder verkauften Flasche Wein wird dieses soziale Engagement unterstützt.

Das Video "Die Macht des Weines ist groß im Bürgerspital". eine lustige Star Wars Parodie zu unseren neuen Gutsweinen finden Sie hier.