logo
Startseite ›  Silvaner erleben ›  Blog der Weinkönigin

Besuch im Abt-Degen-Weintal

Dass die Menschen, die in Franken leben, sehr herzlich und liebenswert sind, habe ich mal wieder hautnah und auf ganz besondere Art und Weise spüren dürfen: Seit Jahren ist es Tradition, dass die Fränkische Weinkönigin einen Tag im Abt-Degen-Weintal verbringt und dieses Gebiet näher kennen lernt - so durfte ich letzte Woche einen wundervollen Tag in der reizvollen Gegend um Zeil, Sand, Oberschwappach und Zell herum verbringen. Wenn man diese Region besucht, spürt man die Herzlichkeit und Leidenschaft der Winzerinnen und Winzer sehr deutlich! Mal wieder ist mir bewusst geworden, wie schön unser Frankenland ist und es macht mich unglaublich stolz, diese lieben Menschen sowie diese bezaubernde Region als Fränkische Weinkönigin repräsentieren zu dürfen!

Mit dem 1. Vorsitzenden des Abt-Degen-Weintals Herr Stadelmann, der Symbolfigur Abt Degen, dem Weinbaupräsidenten Artur Steinmann und den drei Weinprinzessinnen des Abt-Degen-Weintals.

Teilen auf: Facebook Twitter