logo
Startseite ›  Aktuelle Pressetexte

Auf Tour durch Franken mit Caro und Inga

Nach dieser ereignisreichen Woche möchte ich gerne noch den Antrittsbesuch der Deutsche Weinkönigin Caro und der Deutschen Weinprinzessin Inga bei uns in Franken Revue passieren lassen. Nach dem Beginn auf dem terroir.f in Randersacker standen die LWG in Veitshöchheim, wo wir uns auf einem XXL-Bocksbeutel verewigen durften, das Bürgerspital Weingut , ein Besuch auf der Alten Mainbrücke und im MainWein Bistro der Winzergemeinschaft Franken EG - GWF sowie das Weingut Ernst Popp in Iphofen auf dem Programm. Zum Abendessen und Übernachten ging es in das Romantik Hotel Weingut Zehntkeller in Iphofen, in dem bereits Franz Joseph Strauß oder Kurt Tucholsky zu Gast waren. Den zweiten Tag haben wir mit einer Führung durch den Iphöfer Geschichtsweinberg begonnen, haben anschließend die Sage um den „Katzenkopf“ bei Winzer Sommerach erlebt und die letzten beiden Staatsehrenpreisträger 2018 Weingut Zehnthof Weickert in Sommerach und Weingut Manfred Braun in Nordheim besucht.

Ich war nicht nur stolz, dass ich die beiden durch meine Heimat führen durfte, sondern auch froh, einige Winzer der „Familie Frankenwein“ wiederzutreffen. Und ich habe mal wieder gemerkt: es ist einfach SCHÖN bei uns. Mehr Bilder von der Tour gibt es auf Facebook (Frankenwein & Fränkische Weinkönigin) oder Instagram (fraenkische_weinkoenigin).

Liebe Grüße 
Eure Klara


Teilen auf: Facebook Twitter