logo
Startseite ›  Winzer Blog ›  Blog der Winzer

8. Heilbronner Weinmarketingtag am 28. April 2016

„Kunden finden, Kunden binden“ lautet das Thema des 8. Heilbronner Weinmarketingtags, zu dem der Studiengang Weinbetriebswirtschaft am 28. April um 10.00 Uhr in die Aula am Bildungscampus am Standort Europaplatz der Hochschule Heilbronn einlädt. Nach einer längeren Umbau bedingten Pause ist es der Initiatorin und Weinmarketing-Expertin Prof. Dr. Ruth Fleuchaus wieder gelungen, hochkarätige Referenten zu gewinnen. In den Vorträgen wird es um Strategien zur erfolgreichen Gewinnung und Bindung von Kunden gehen.  „Kundenorientierung ist heute einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren", so Prof. Dr. Ruth Fleuchaus. „Hier bietet unser Weinmarketingtag aufschlussreiche und spannende Praxisbeispiele.“ Die Veranstaltung wird ergänzt durch eine begleitende Fachausstellung.

Die Teilnahme am 8. Heilbronner Weinmarketingtag an der Hochschule Heilbronn kostet 150 Euro pro Person. Im Preis eingeschlossen sind die Verpflegung und Getränke, sowie der anschließende After Work Talk . Anmeldung und weitere Informationen unter:

www.weinmarketingtag-heilbronn.de. Anmeldeschluss ist der 15. April 2016.

Referenten des 8. Heilbronner Weinmarketingtags:

Prof. Dr. Thomas Platzek ist seit 1998 Inhaber der focuskunde Managementberatung. Mit seinem Ansatz des Kundenmanagements hat er den größten Weinfacheinzelhändler in Deutschland über viele Jahre erfolgreich begleitet. Darüber hinaus ist er Professor für Marketing und Vertriebsmanagement an der Fachhochschule Südwestfalen.

Katja Nasser ist Marketingleiterin der Vinexus Gruppe. Seit 2009 prägt sie das Vinexus E-Business. Professionelles Kundenmanagement gehört für sie zum täglichen Business. Sie sagt über sich: „Bei Vinexus kann ich meine Leidenschaft für Online-Marketing und Wein verbinden.“

Michael Pleitgen war über 30 Jahre in leitenden Positionen in bekannten Unternehmen der Weinbranche tätig. An der Hochschule Heilbronn unterrichtet er Weinhandelsmarketing und Internationale Weinwirtschaft. Er ist deutscher Ansprechpartner des Wine and Spirit Education Trust London (WSET®) und schreibt regelmäßig Beiträge für WEIN+MARKT.

Michael Berger ist geschäftsführender Gesellschafter von ‚das Team‘ Agentur für Marketing GmbH. ‚Das Team‘ hat seit 1989 über 600 Weinevents im Verbrauchergebiet durchgeführt und zahlreiche Vermarktungskonzepte entwickelt. Die Kundenstruktur in der Weinwirtschaft umfasst Erzeuger und Vermarkter. ‚Das Team‘ hat ein Büro in der Pfalz und in Rheinhessen.

Miriam Lemke, 33, ist Leiterin der Abteilung Direktabsatz Wein bei Coop, Schweiz. Die Weinbetriebswirtin und Weinakademikerin ist u.a. verantwortlich für Mondovino. Miriam Lemke beschreibt ihre Tätigkeit so: „Mit der nahtlosen Verbindung zwischen online und stationärem Supermarkt können wir stärker auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und sie so noch besser binden.“

Adolé Kabwasa hat 2015 ihren  MBA in International Luxury Brand Management an der ESSEC Business School in Paris absolviert. In Ihrer Abschlussarbeit für das Maison Krug entwickelte die Senior Brand Managerin ein CRM-Programm und begeisterte damit das Champagnerhaus.


Teilen auf: Facebook Twitter