logo
Startseite ›  Aktuelle Pressetexte

10 Jahre Weinhaus Bürgerspital

Bürgerspital Weinhaus hat doppelt Grund zu feiern: 10 Jahre Weinhaus unterm Glockenspiel und eine der TOP 30 –Vinotheken!

Robert Haller, der Chef des gesamten Weingutes, ist nach den ersten 10 Jahren sehr zufrieden: „Uns war es wichtig, einen attraktiven Platz für Weinfreunde zu schaffen, wo man eine große Auswahl unserer Weine bereits ab 0,1 l und dazu kleine Speisen genießen kann.“ So entstand aus drei verschiedenen Institutionen das Gesamtpaket Weinhaus, denn der klassische Weinverkauf, die Vinothek und das traditionelle Hockerle wurden unter einem Dach an zentraler Stelle platziert. Die Innenarchitektur und die Ausstattung spiegeln für Robert Haller die Stilistik seiner Weine wider: „Blickt man ins Weinhaus, fallen einem drei Dinge auf: Muschelkalk, Geradlinigkeit und Holz. Wer unsere Weine kennt, weiß, dass diese Komponenten unseren puristischen Weinstil prägen.“

Aktion zum Jubiläeum

Anlässlich des Jubiläums hat sich das Team um Weinhausleiter Giovanni Bellanti auch einige Aktionen in der Woche vom 8. bis 14. November 2021 einfallen lassen: beim Kauf von 11 Flaschen Wein bekommt man die 12. Flasche gratis oder ab einem Einkauf ab 30 € einen Minibocksbeutel dazu. Aus der Küche gibt es ein Jubiläumsessen, was bestens zum Weingenuss vor Ort passen.

Eine der TOP 30-Vinotheken in Deutschland

Auch überregional genießt das Weinhaus einen hervorragenden Ruf, das bestätigt nun auch das Deutsche Weininstitut (DWI) in Mainz. Das Weinhaus gehört zu den Top-30 Vinotheken 2021 der 13 deutschen Weinanbaugebiete. Der Wettbewerb, der vom DWI ausgerufen wurde, bewertete u.a. die kreative Umgestaltung traditioneller Weinarchitektur und den Einklang des geschaffenen Gesamtensembles der Vinothek mit der Philosophie des Weinguts. Neben dem stimmigen  Gesamtbild und einer modernen, hochwertigen Innenausstattung zählten auch Aspekte wie  Öffnungszeiten, Sitzgelegenheiten, ansprechende Produktpräsentationen, ein attraktiver  Internetauftritt oder weiterführende Informationen über die Region und zu touristischen Angeboten zu den strengen Qualitätskriterien. Die Fachkompetenz sowie die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter waren ebenfalls weitere wichtige Entscheidungskriterien. Auch der Weinhausleiter Giovanni Bellanti ist glücklich: „Unser Konzept ist voll aufgegangen. Unser Team ist sieben Tage die Woche für unsere Kunden da, egal ob von Nah oder Fern. Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch offiziell zu den besten Vinotheken in Deutschland zählen.“

10 Jahre Weinhaus Bürgerspital: Das Team hat Grund zu feiern. Foto: Weingut Bürgerspital

Teilen auf: Facebook Twitter