logo
Startseite ›  Erlebnis Frankenwein ›  Blog der Weinkönigin

#wddw17 - Vorbereitungsseminar

0 Kommentare

Im Rahmen des Vorbereitungsseminars zur Wahl der Dt. Weinkönigin (#wddw17)  standen Kamera- und Rhetorik-Training auf dem Tagesplan. In kleinen Gruppen mussten wir uns gegenseitig vorstellen, Fachfragen beantworten und uns und unseren Lieblingsgegenstand vorstellen. Das wurde alles gefilmt und danach besprochen was man besser machen kann. Außerdem wurden wir professionell geschminkt, hatten eine Stilberatung, mit Tipps für die Kleider für den Vorentscheid am 23.9. und das Finale am 29.9. im Saalbau in Neustadt an der Weinstraße. Auch eine Weinprobe gab es, bei der jede Bewerberin einen typischen Wein der Region vorgestellt hat. 13 Verschiedenen und tolle Weine, die wir da probieren durften! Vorentscheid und Finale der Wahl zur Dt. Weinkönigin 2017 werden überigens vom SWR wieder via Livestream übertragen. Den Link dazu gibt es rechtzeitig bei uns auf der Hompage und auf unserer Facebook-seite. Alles weitere immer auch unter #wddw17.

 
Foto: DWI
Kommentare
Kommentar abgeben:



Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen elektronisch gespeichert werden.*
Zurück