logo
Startseite ›  Erlebnis Frankenwein ›  Aktuelles_Detail

Vinum Riesling Champion 2014

0 Kommentare

Anfang September wurden die Gewinner der "Vinum Riesling Champion 2014" in Mainz ausgezeichnet.

Aus Franken kamen zwei Gewinnerinnen: Sandra Sauer (Weingut Horst Sauer, Escherndorf) verteidigte ihren Titel als "Beste Winzerin des Jahres" und gewann erneut einen Sonderpreis der Weinfrauen-Vereinigung Vinissima für eine 2012er Trockenbeerenauslese. In der Kategorie "edelsüß" belegt der Wein zusätzlich den 2. Platz. Andrea Wirsching (Weingut Hans Wirsching, Iphofen) konnte sich in der Kategorie "Kinder des Riesling" mit einer 2011er Rieslaner Trockenbeerenauslese durchsetzen und wurde mit der Hans-Günter Schwarz-Trophy ausgezeichnet.

Der Fränkische Weinbauverband e.V. gratuliert zu diesem Erfolg.

Kommentare
Kommentar abgeben:



Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen elektronisch gespeichert werden.*
Zurück