logo
Startseite ›  Winzer Blog ›  Blog der Winzer

selection prämiert "Die besten Weingüter des Jahres"

0 Kommentare

Das war spannend. So viele Betriebe hatten sich zuvor noch nie bei diesem Wettbewerb beteiligt. Auch die Qualität der ausnahmslos blind verkosteten Weine beeindruckte die Jury nachhaltig. Unter den Top 10 tauchen in diesem Jahr vier Weingüter aus Italien auf, davon drei aus Südtirol, dazu zwei deutsche und zwei australische Weingüter sowie je ein Betrieb aus Österreich und Südafrika.

Den Titel "Deutsches Weingut des Jahres 2017" erhielt das Weingut Hans Wirsching aus Iphofen. Das Weingut Martin Göbel aus Randersacker landete national auf Platz 2 und das Juliusspital aus Würzburg auf Platz 4.

"Wir gratulieren sehr herzlich. Und es freut mich außerordentlich, dass gerade meine fränkische Heimat so herausragend abgeschnitten hat", kommentierte Chefredakteur & Verkostungsleiter Wolfgang Hubert das Ergebnis.

"Dieser Preis ist wirklich eine große Ehre und Freude für uns!", war die erste Reaktion von Andrea Wirsching.

Der Fränkische Weinbauverband e.V. gratuliert zu diesen Erfolgen!

Kommentare
Kommentar abgeben:



Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen elektronisch gespeichert werden.*
Zurück