logo
Startseite ›  Erlebnis Frankenwein ›  Aktuelles_Detail

IHK-Seminar: Weinmarketing - Ihre Weine, Ihre Kunden

0 Kommentare

Mit den geeigneten Marketingstrategien sollen neue Märkte und Kunden erschlossen werden. In diesem
Seminar mit Workshop-Charakter geht es darum, mögliche Zielgruppen zu analysieren und dabei neue Wege
zur richtigen Kundenansprache zu finden. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Bestimmung der
voraussichtlichen Rentabilität der anvisierten Kundengruppen einerseits und auf einem zielgruppen- und
nutzenorientierten optimalen Einsatz der Werbeinstrumente unter Kosten-/Nutzenaspekt anderseits.

Inhalt
Bedeutung und Grundlagen der Kundenbindung und -gewinnung
◾ Situationsanalyse: Zielgruppen, Betriebstyp, Standortfaktoren, aktuelle Marketingkanäle
◾ Kundenorientierung als Philosophie
◾ Kundenerwartungen und Kundenzufriedenheit

Einkauf und Preisgestaltung
◾ Einkauf beim Winzer
◾ Kosten, Konkurrenz und Kunden
◾ Preisstrategie
◾ Instrumente der Preisgestaltung
◾ Bestimmung von Absatzpotentiale

Verkaufsförderung
◾ Die Kunst des aktiven Verkaufes
◾ Die Weinkarte

Kommunikationspolitik
◾ Promotion
◾ Messen und Events
◾ Werbung
◾ Kooperationen

E-Commerce
◾ Homepagegestaltung und Onlineshop entwickeln
◾ Social Media (Facebook, Xing, Twitter)

Weinexport
◾ Grundlagen für Weinhändler
◾ Grundlagen Export

Dauer
2-Tagesseminar

Kosten
Teilnahmeentgelt: 255,00 € ("inklusive Getränke und Seminarunterlagen")

Termin:
5. Februar 2018



Download ›
Kommentare
Kommentar abgeben:



Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen elektronisch gespeichert werden.*
Zurück