logo
Startseite ›  Erlebnis Frankenwein ›  Aktuelles_Detail

Forum Generation Riesling in Franken

0 Kommentare

Die "Generation Riesling" Bewegung bietet Verantwortungsträgern der deutschen Weinwirtschaft bis zum Alter von 35 Jahren bundes- und weltweite Präsentationsmöglichkeiten. Sie sieht sich nicht als Konkurrenz zu bestehenden Jungwinzerinitiativen, sondern gibt dem deutschen Wein überregional und weltweit ein neues Gesicht.

Die Teilnehmer des Forums erhalten in einem Jahresrückblick Eindrücke über bisherige Aktivitäten der Generation Riesling und besprechen neue Ideen und Maßnahmen für das Folgejahr 2015.

Mit einem gemeinsamen Abendessen und einer Weinprobe klingt der ereignisreiche Tag aus. Für die Weinprobe sollte jeder Teilnehmer einen Wein (2 Flaschen) mitbringen.

Am nächsten Tag, am Freitag, den 21. November, bietet das Deutsche Weininstitut (DWI) interessierten TeilnehmerInnen eine Exkursion zu verschiedenen Betrieben in Franken an. Uhrzeit: ca. 09:00 – 16:00 Uhr. Das DWI sammelt noch Vorschläge des Teilnehmerkreises, welche Betriebe besuchen werden können.

FORUM GENERATION RIESLING 2014

Veranstaltungsort: Weingut Mößlein in Zeilitzheim, Franken (Anfahrt)
Veranstaltungsdatum: Donnerstag, den 20. November 2014, Startzeit: 11:00 Uhr

Tagesordnung erhaltet ihr nach Eurer Anmeldung
Teilnahmegebühr
- für das Forum am 20. November inkl. Mittag- und Abendessen: EUR 40,00 netto
- für die Exkursion am 21. November inkl. Mittagessen: EUR 20,00 netto

Mehr: Generation Riesling

Interesse? Aufnahmeantrag (pdf-download)

Kommentare
Kommentar abgeben:



Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen elektronisch gespeichert werden.*
Zurück