Centgrafenberg punktet in Asien

Burgund beginnt in Bürgstadt! Diese Aussage erhielt jetzt erneut eine eindrucksvolle Bestätigung. Bei der „G Top 100 Wines 2016“ in Singapur wurde der „Pinot Noir Centgrafenberg 2013“ vom Weingut Rudolf Fürst (Bürgstadt) zum besten Wein der Pinot Noir Verkostung gekürt.  Aber auch im gesamten Rotweinvergleich konnte der Wein aus Churfranken punkten und wurde so zum „Red Wine of the Year“ gekürt.

Wie das Deutsche Weininstitut mitteilt, ist G Top 100 Wines einer der renommierten Weinwettbewerbe in Asien. Insgesamt waren 180 Weine angestellt aus denen die Top 100 und die jeweils besten in den einzelnen Kategorien gesucht wurden.

Dies ist ein zweiter großer Erfolg, nachdem bereits 2013 der 2006er Centgrafenberg einen Ersten Platz in einer Ausscheidung im gesamten südostasiatischen Raum gewonnen hatte.

„Das ist wirklich ein grandioses Ergebnis. Wir gratulieren dem Weingut Fürst ganz herzlich zu diesem großen internationalen Erfolg. Er reiht sich ein in eine Fülle von Auszeichnungen, die das Bürgstadter Weingut bereits für seine fantastischen Rotweine erhalten hat. Sie zeigen der ganzen Welt, welch herausragende Weine bei uns wachsen“, betont Weinbaupräsident Artur Steinmann.