logo
Startseite ›  Erlebnis Frankenwein ›  Aktuelles_Detail

Beste Rotweinkollektion kommt aus Klingenberg

0 Kommentare

Das Weingut Benedikt Baltes aus Klingenberg wurde bei der Vorstellung des neuen Eichelmann in Mannheim für die "Beste Rotweinkollektion des Jahres" ausgezeichnet. Eichelmann begründet diese Entscheidung in seiner Pressemitteilung damit, dass Benedikt Baltes in nicht einmal einem Jahrzehnt das ehemalige städtische Weingut zu einer der führenden Rotweinadressen in Deutschland gemacht habe. "Er konzentriert sich ganz auf Spätburgunder, erzeugt faszinierend reintönige Weine, die mit Frische und Eleganz punkten", betont Eichelmann. Benedikt Baltes freute sich über diese Auszeichnung. "Das ist ein Wahnsinn. Es geht in die Richtung der Oscars für Schauspieler", beschreibt der Winzer die Bedeutung des Preises für sich.

Der Fränkische Weinbauverband und die Gebietsweinwerbung gratulieren zu diesem Erfolg!

Benedikt Baltes und Gerhard Eichelmann bei der Preisverleihung in Mannheim. Foto: Fränk. Weinbauverband.
Kommentare
Kommentar abgeben:



Ich bin damit einverstanden, dass diese Informationen elektronisch gespeichert werden.*
Zurück